· 

Ko Kood oder eine Perle ganz im Osten und Rosa

 

So! Jetzt aber...

Ko Kood. Eine Perle im Osten Thailands. Fast scheint es, als wäre Ko Kood noch ein Geheimtipp. Das ist es jedoch wohl schon nicht mehr. Denn die Thais selbst geniessen diese von Bangkok in nützlicher Frist erreichbare Oase gerne als Auszeit. Und auch der Luxustourismus hat mit einem Resort der Spitzenklasse schon Einzug gehalten. Viele der Strände auf Ko Kood sind jedoch noch sehr leer. Es hat einige Touristen, aber die verteilen sich stark über diese viertgrösste Insel Thailands. Es ist dann auch die grünste und dicht bewachsenste aller Inseln und hat daher ein eigenes Mikroklima, das durch immer wieder entstehende kurze Regenschauer geprägt ist.

 

Wir haben also eine ganze Woche lang gebadet, geschnorchelt, mit Rollern zu fünft die Insel erkundet, Aufgaben gemacht und einfach viel Zeit gehabt. Erholt haben wir uns. Speziell auch Loucia hat richtig Energie geschöpft und ist wieder ganz fit. :) Viel gespielt haben die Kinder…auch mit Rosa. Inmitten dieser Idylle haben wir, hat Mirò, Rosa getroffen. Rosa und ihre Eltern. Und mit ihnen haben wir dann dieses Paradies genossen und es uns gut gehen lassen.

 

Denn der nächste Abschnitt unserer Reise wird herausfordernder… die Grenze nach Kambodscha und unser erster Besuch dieses Landes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0